Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa

Season Sofa

Von Piero Lissoni

2017

Im Jahre 2011 entwickelte der italienische Designer und Architekt Piero Lissoni die Season-Sitzbank, ein Möbelstück, das das Lounge-Erlebnis-Konzept von Viccarbe und den innovativen Geist von Lissoni perfekt widerspiegelt.

Diese Kollektion wurde 2015 um den Season-Stuhl erweitert, einen gepolsterten Stuhl, der das Aussehen eines einfachen und eleganten Möbelstückes hat und mit dem renommierten Red Dot Award Product Design 2016 in der Kategorie Wohn- und Schlafzimmer ausgezeichnet wurde. Dies ist ein weiterer Beweis für den Erfolg der Season-Kollektion.

Im Jahre 2017 stellten Viccarbe und Lissoni das Season-Sofa vor und bestätigten einmal mehr den Erfolg der Kollektion. In der gleichen Linie wie die übrigen Teile gehalten, besteht das Season-Sofa aus zwei abgerundeten Teilen, einem Würfel und einem vertikalen rechteckigem Teil, welche das Sitzen als solches über einen sehr einfachen und nahezu skulpturalen Ansatz zum Ausdruck bringen. Dank der drei Module des Season-Sofas sind verschiedene Zusammensetzungen möglich, was dem Lounge-Erlebnis-Konzept aus dem Jahre 2011 einen zusätzlichen Wert verleiht.

Wie Lissoni schon sagte: „Das beste Design ist jenes, das nach einem komplexen Prozess einfach und klar erscheint“.

Piero Lissoni

Designer

Die Arbeit im Studio umfasst Architektur-, Graphik- und Industriedesignprojekte, die von Möbeln, Accessoires, Küchen und Lampen bis hin zu Corporate Identity, Werbung, Katalogen und Verpackungen gehen. Sie beschäftigen sich auch mit dem Innendesign von Hotels, Ausstellungsräumen, Verkaufsständen, privaten Wohnhäuser, Geschäften und Yachten.

Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa

Projekte

Newsletter

Das Viccarbe e_Magazine ist ein regelmäßig erscheinender Newsletter mit ausgewählten Nachrichten. Dieser Newsletter wird nur dann versendet, wenn wir das Ansicht sind, dass wir wirklich etwas Interessantes mitzuteilen haben. Die Informationen werden in einem frischen und angenehmen Stil übermittelt, damit wir den Leser nicht mit zu vielen Daten belästigen.

Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa

Season Sofa

By Piero Lissoni

In 2011 Piero Lissoni; Italian designer and architect, designed the Season bench, a piece that perfectly reflected the lounge experience concept of Viccarbe and the innovative spirit of Lissoni.

In 2015 the collection was expanded with the Season Chair, an upholstered chair that is perceived as a simple and elegant piece, recognized with the prestigious Red Dot Award Product Design 2016, as a chair in the category of Living Rooms and Bedrooms, which confirmed the success of the Season collection.

In 2017 Viccarbe and Lissoni present Season Sofa and reaffirm the success of the collection. Following the line of the rest of the pieces, the Season sofa consists of two rounded volumes, a cube and a vertical rectangular piece that express the act of sitting through a very simple, almost sculptural approach. The three modules of Season sofa allow to create different compositions giving more value to the lounge experience concept created in 2011.

As defined by Lissoni: “The best design is the one that is simple and clear after a complex process”.

Piero Lissoni

Piero Lissoni

Designer

Piero Lissoni has studied Architecture at the Politecnico di Milano and on graduating in 1985, he begins collaborating as designer and Art Director with furniture manufacturers Boffi, Living Divani and Porro.

In 1986 together with Nicoletta Canesi, Piero Lissoni opens the studio Lissoni Associati; in 1996 they create Graph.x to develop graphic projects.
The work of the studio embraces architecture, graphic and industrial design projects, ranging from furniture, accessories, kitchens, bathroom and lighting fixtures to corporate identity, advertising, catalogues and packaging. Interior design projects include hotels, showrooms, trade stands, private houses, shops and yachts.

Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa
Season Sofa

Newsletter

Viccarbe e_Magazine is a periodic newsletter with information on matters of interest. In order to avoid unnecessary information, this newsletter is only sent when we believe we have something interesting to communicate, in a fresh and amusing way