Odosdesign

Odosdesign

Luis Calabuig, María Mengual und Ana Segovia studierten zusammen Industriedesign an der Polytechnischen Universität von Valencia. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2001 setzten sie ihre Ausbildung an verschiedenen Unternehmen und in sowohl nationalen als auch internationalen Studios fort, bis sie im Jahre 2005 Odosdesign gründeten.

Dieses Studio in Valencia versteht das Design neuer Produkte als „einen kontinuierlichen, alltäglichen Vorgang, als eine Sammlung von Gedanken über verschiedene Lebensstile und über die Bedürfnisse, die diesen Stilen zugrundeliegen. Die Erfahrungen eines einfachen Tages beeinflussen uns, wir beobachten alles, was uns umgibt und wie wir uns verhalten, da unsere zukünftigen Designs uns ebenfalls umgeben und zu einem Teil unserer Wirklichkeit werden“.

Sie sind mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden, wie z.B. INJUVE 05 für den besten beruflichen Werdegang, dem Design Award in London 2007,  die Delta-Selection 2007, dem Gioia Casa Preis 2007 und der Silbermedaille ADCV.


Newsletter

Das Viccarbe e_Magazine ist ein regelmäßig erscheinender Newsletter mit ausgewählten Nachrichten. Dieser Newsletter wird nur dann versendet, wenn wir das Ansicht sind, dass wir wirklich etwas Interessantes mitzuteilen haben. Die Informationen werden in einem frischen und angenehmen Stil übermittelt, damit wir den Leser nicht mit zu vielen Daten belästigen.

Odosdesign

Odosdesign

Luis Calabuig, María Mengual and Ana Segovia studied industrial design together at the Universidad Politécnica de Valencia. After graduating in 2001, they trained at different national and international companies and studios until they founded Odosdesign in 2005.

This Valencia-based studio understands the design of new products “as a continuous, daily process, as a reflection on different lifestyles and the needs that each of those gives rise to. The experiences of any given day influence us; we look at everything that surrounds us and how we react to and interact with them, because our future designs will also surround us and will go on to become a part of our reality.”

They have received awards like the INJUVE 05 for the best professional career, the 2007 Grand Design Award in London, the 2007 Delta Selection, the 2007 Gioia Casa award and the ADCV silver medal.


Newsletter

Viccarbe e_Magazine is a periodic newsletter with information on matters of interest. In order to avoid unnecessary information, this newsletter is only sent when we believe we have something interesting to communicate, in a fresh and amusing way